Volle Unterstützung für unsere Landwirte!
Wir stehen hinter der angekündigten bundesweiten Protestwoche der Bauernverbände, die am morgigen Montag beginnen wird
Wenn die Ampel-Regierung in Berlin ihren Haushalt nicht verfassungskomform aufgestellt bekommt, sollten es auf keinen Fall die Bauern sein, die als erste darunter leiden!
„Das jetzt bei unseren Bauern gekürzt werden soll und nicht etwa bei Gender-Trainings in China, ist zumindest in unserem Landkreis niemandem mehr zu erklären“, kommentiert unsere Stellvertretende Kreisvorsitzende für Löbau-Zittau Sonja Liebe die geplanten Kürzungen der Ampel-Regierung. „Die halbherzige Verschiebung und Teilrücknahme der Kürzungen hilft den betroffenen Betrieben kaum bis garnicht weiter. Deshalb ist es richtig, ab morgen alle Möglichkeiten des demokratischen Protests auszunutzen, die unser Grundgesetz hergibt!“
Unser Kreisvorsitzender Johann Wagner betont abschließend die Bedeutung der Thematik für junge Menschen im Landkreis Görlitz: „Unser Landkreis ist geprägt von vielen kleinen und großen landwirtschaftlichen Betrieben, die oftmals auch junge Menschen ausbilden. Die Maßnahmen der Ampel bedrohen diese Betriebe in ihrer Existenz, und damit auch die Ausbildungsplätze hier vor Ort in unserer Heimat - das dürfen gerade auch wir jungen Menschen nicht schweigend hinnehmen!“